Namensänderung der Kleinkindgruppe

Handpuppe Igel Paul

Liebe Eltern und liebe Kinder,

seit vielen Jahren schon begleitet die Handpuppe Igel Paul die Kleinkindgruppe durch das ganze Kindergartenjahr.

Täglich begrüßt Igel Paul die Kinder. Wenn sie traurig sind, tröstet er sie, erzählt Geschichten und ist bei jedem Fest dabei. Gemeinsam singen wir Igellieder, lernen Igelreime, Fingerspiele und vieles mehr. Immer wieder greifen wir das Thema Igel auf und lernen durch verschiedene Angebote die Tiere und ihre Lebensweise kennen. Die Kinder lieben die kleinen Vierbeiner und wir hoffen sehr, dass wir in diesem Frühjahr ein Igelgehege aufbauen können und kleine Igel pflegen dürfen.

In letzter Zeit hat sich unser Team häufig die Frage gestellt, warum wir eigentlich immer noch “Zwergenbande” heißen, obwohl wir vielmehr eine “Igelbande” sind. So hat sich der Wunsch entwickelt, der Kleinkindgruppe einen neuen Namen zu geben.

Nun freuen wir uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir die Genehmigung erhalten haben den Namen zu ändern und die Kleinkindgruppe ab sofort „Igelbande“ heißt.

Wir freuen uns sehr darauf, Euch alle wieder zu sehen und neue Kinder in der Igelbande aufzunehmen. Bis dahin, bleibt gesund und munter!


Liebe Grüße, Euer Igel-Team
Jana, Michaela, Lisa und Bettina

Ein neues Update ist verfügbar!