Kitas ab Montag 26.04.2021 geschlossen

Coronavirus

Liebe Eltern,

durch das neue Bundesgesetz zum Infektionsschutz greift im Rems-Murr-Kreis die Notbremse aufgrund der hohen Inzidenzwerte im Landkreis. Die Kitas in Schorndorf müssen daher geschlossen werden.

Eine Öffnung kann dann wieder stattfinden, wenn die Inzidenzwerte für den Rems-Murr-Kreis wieder drei Tage in Folge unter 165 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner gesunken sind.

Wie bereits per Rundmail von uns informiert wurde, könnt Ihr Eure Kinder nur zur Notbetreuung in die Kita bringen, wenn das ausgefüllte Anmeldeformular am Montagmorgen vorliegt.

Außerdem rufen wir alle Eltern noch einmal dazu auf, sich mit ihren Kindern an der freiwilligen Testaktion der Kitas zu beteiligen und anhand der Testboxen montags und donnerstags das Kind vor dem Besuch zu testen.

Ein neues Update ist verfügbar!